Willkommen

Refugees welcome

Achtsamkeit

Sei willkommen,

du bist herzlich eingeladen, dich auf unserer Seite umzuschauen, aktiv mitzuarbeiten, uns zu unterstützen und gemeinsam beim Repair Café ON TOUR das Leben mancher Dinge zu verlängern.

Repair Cafés sind mittlerweile auch in Wiesbaden als Teil einer „Do-it-your-self and do-it-together“-Bewegung schon recht weit verbreitet. In diesen nicht-kommerziellen Reparatur-Initiativen werden Alltagsgegenstände unter fachlicher Anleitung nach Möglichkeit selber repariert. So wie schon seit 2013 im Repair Café Wiesbaden-Westend, das im Café Anderswo betrieben wird. Dabei sind Fachwissen, Lötkolben und Neugierde genauso wichtig wie soziales Miteinander, Vernetzung sowie Kaffee und Kuchen.

Repair Café ON TOUR startet nun mit den vielen guten Erfahrungen, die dort gewonnen wurden, um gemeinsam für und mit geflüchteten Menschen in Wiesbaden aktiv zu werden. Es geht hier auch darum, vorhandene Fähigkeiten zu teilen, Gebrauchsgegenstände zu erhalten, ins Gespräch zu kommen, voneinander zu lernen und miteinander in Wiesbaden zu leben. Wir werden dabei zusammen und kooperativ herausfinden, wie sich schon vorhandenes Empowerment, transkulturelle Begegnung, Umweltschutz, Ressourcenschonung und materieller Nutzen miteinander verbinden lassen.

Das ist (noch) neu, wird spannend, macht Spaß und bringt Freude und Freunde. Und darauf freuen wir uns schon riesig.

Das Team vom Repair Café ON TOUR


[wpptopdfenh]
[yasr_visitor_votes]


Share this facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrfacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrFollow us facebookfacebook

Kommentare sind geschlossen.